Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Evil Within : Weitere Infos enthüllt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Kollegen von IGN waren bei den Tango Studios zu Gast und konnten weitere Informationen zum neuen Spiel von Shinji Mikami, The Evil Within, sammeln. Demnach schlüpft der Spieler in die Rolle eines Detektiven namens "Sebastian" und untersucht mit seinen zwei Partnern Joseph und einer Polizistin namens "Kid" eine Irrenanstalt, in dem ein Massenmord stattgefunden haben soll. Gerade als man sich beim Spielen über die Lage bewusst wurde und in der Anstalt einen Haufen von Leichen gefunden hat, soll ein Angriff von hinten erfolgen und anschließend das Bewusstsein verloren werden.

Wieder erwacht, wird sich der Spieler in einer komplett neuen Umgebung befinden und fortan mit der Frage "Wo bin ich?" beziehungsweise "Was geht hier vor sich?" in das Spiel starten. Zusätzlich sollen die Zusammenhänge zwischen den Geschehnissen und den Massenmorden in der Anstalt erforscht werden. Allerdings soll das Spiel auch über verschiedene Schauplätze, wie eine Krankenhaus- oder Landhaus-Sektion, bieten.

Darüber hinaus wurden auch über die Bewaffnung des Charakters einige Worte verloren. Demnach sollen keine schweren Waffen, wie beispielsweise Maschinengewehre, ihren Weg in das Spiel finden, sondern stattdessen auf kleine Pistolen, Messer und Äxte gesetzt werden. Auch soll der Charakter keine außergewöhnlichen Kräfte haben und das Spiel somit enger den Survival-Horror-Prinzipien folgen.

The Evil Within soll 2014 für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

The Evil Within - Announcement Trailer
Das neue Spiel des Resident-Evil-Schöpfers Shinji Mikami, hört auf den Namen The Evil Within. Seht euch den ersten verstörten Trailer an.

Kommentarezum Artikel

The Evil Within
Gamesplanet.comThe Evil Within17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen