Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Das Tal : Deutsches Projekt mit zusätzlichen Mitteln finanziert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das deutsche Sandbox-Survival-Arena-Spiel Das Tal kann mit zusätzlichen finanziellen Mitteln entwickelt werden. Das haben die Macher nun per Pressemeldung bekannt gegeben.

Nachdem das Spiel zunächst die Unterstützung der Spieler via Kickstarter zu erreichen versuchte, hat der FilmFernsehFonds Bayern nun bekannt gegeben, dass er sein Investment weiter aufstockt. So wird der Finanzierungsbetrag für das deutsche Spiel um 100.000 Euro auf nunmehr 180.000 Euro erhöht.

Durch die Erhöhung sowie die Eigenmittel von Entwickler Fairytale Distillery stehen für die Produktion von Das Tal nunmehr insgesamt mehr als 300.000 Euro zur Verfügung. Der FFF Bayern hatte das Projekt zuvor bereits im April 2014 im Rahmen einer Prototypen-Förderung in Höhe von 80.000 Euro unterstützt.

Das Tal - Kickstarter Promo Trailer
Mit Das Tal startet nun das erste deutsche Projekt bei Kickstarter durch.

Kommentarezum Artikel