Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Flame in the Flood : Kickstarter-Projekt ehemaliger BioShock-Entwickler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kickstarter-Projekte sind ja im Grunde bereits keine Besonderheit mehr, doch The Flame in the Flood lässt aufhorchen. Das liegt vor allem daran, dass hinter dem Titel der Art Director von BioShock und ehemalige Entwickler von Halo, BioShock, Guitar Hero und Rock Band stehen - allesamt überaus erfolgreiche Titel. Das Konzept des Spieles erinnert einen ein wenig an das erfolgreiche Don't Starve, geht allerdings noch etwas weiter.

The Flame in the Flood ist ein Survival-Titel, in welchem ihr die Rolle von Scout übernehmt, die mit ihrem Hund Aesop eine Reise entlang eines zufällig generierten Flusses beginnt. Solch eine Reise klingt zunächst nicht schlimm, doch handelt es sich um eine Welt, in der die Zivilisation bereits den Bach runtergegangen ist, Flut und Regen das Land beuteln. Ihr müsst also die Wildnis überleben, euch um Vorräte und Ressourcen kümmern, Schutz suchen und euer Boot in Schuss halten.

Beute und Handwerk sollen in dem Titel ebenso eine Rolle spielen wie Krankheiten oder Verletzungen. Und natürlich müsst ihr euch um Nahrung kümmern, jagen, Fallen stellen und die Raubtiere überleben. Die Spielwelt selbst dreht sich ganz um den Fluss, inspiriert von realen Gebieten wie dem Mississippi-Delta, den Everglades oder dem Louisiana-Bayou. Schafft ihr es nicht, sterbt ihr und müsst eure Reise von vorn beginnen, immerhin mit der kleinen Erleichterung, dass euer Hund Aesop alles mitbringt, was er zum Zeitpunkt eures Todes bei sich hatte.

The Flame in the Flood ist derzeit bei Kickstarter verfügbar und mit einem Ziel von 150.000 Dollar eingestellt. Wenn die Finanzierung zustande kommt, soll der Titel voraussichtlich im Juli 2015 für PC und MAC erscheinen.

Kommentarezum Artikel