News - The Game Awards 2018 : Viele Ankündigungen: Das verspricht der Moderator!

    Von Kommentieren

    Am vergangenen Wochenende veranstaltete Microsoft sein Fan-Fest X018 in Mexico City, bleibt also nur noch ein großes Event in diesem Jahr: die The Game Awards 2018. Und die Award-Verleihung soll wahrhaft episch werden!

    Neben den großen Messen wie E3 und gamescom haben sich The Game Awards im jährlichen Spielekalender einen festen Platz ergattert. Anfang Dezember - und damit zum Jahresausklang - wirft die Preisverleihung nicht nur einen Blick zurück auf die erfolgreichsten Spiele des vergangenen Jahres, sondern lockt außerdem mit etlichen Neuankündigungen.

    The Game Awards 2018 sind zwar längst beschlossene Sache, in diesem Jahr will die Show aber noch einmal einen drauf setzen - zumindest wenn man Produzent und Gastgeber Geoff Keighley Glauben schenken mag. Die Anzahl der ohnehin schon üppigen Neuankündigungen im Rahmen der Show wird nämlich noch einmal angehoben.

    Via Twitter äußerte sich Keighley zur Veranstaltung und versprach: Die The Game Awards 2018 werden das bislang größte Line-up in Sachen von Spieleneuankündigungen zu bieten haben, seit es die Preisverleihung gibt. Diese hat sich inzwischen zur wichtigsten Award-Show innerhalb der Spielebranche gemausert.

    Worum es sich bei den zahlreichen Ankündigungen genau handeln und wie viele es schlussendlich geben wird, ist noch nicht bekannt. In Anbetracht der Tatsache, dass sich Keighley und Kojima recht nahe stehen, dürft ihr wohl auch mit einem neuerlichen Auftritt von Death Stranding rechnen. Womöglich nennt Kojima Productions während der Show einen konkreten Release-Termin für den PS4-Exklusivtitel?

    Ansonsten werden mehrere große Publisher neue Titel präsentieren oder zumindest ankündigen. Die Nominierten für die Preisverleihung an sich werden am 13. November bekannt gegeben. Die Show steigt dann am 07. Dezember 2018 um 2:30 Uhr morgens deutscher Zeit. Diese kann per Stream via YouTube, Facebook, Mixer, Steam TV, PSN und Xbox Live verfolgt werden.

    The Game Awards 2017 - Wir fassen die Verleihung zusammen
    Auch in diesem Jahr wurden auf den Game Awards viele neue Spiele angekündigt und brandneue Trailer gezeigt. Wir fassen die Verleihung für euch zusammen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel