Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der kleine Hobbit für GameCube : Der 'Lord of the Rings'-Vorgänger als Spiel ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Nachdem seit Jahrzehnten J.J.R. Tokiens Werk 'Herr der Ringe' ('Lord of the Rings') von Fantasy-Fans auf der ganzen Welt verehrt wird und spätestens nach der hervorragenden Verfilmung des ersten Bandes letztes Jahr überrascht es nicht, dass nun zunehehmend Videospiel-Umsetzungen des Stoffs angekündigt werden. Jetzt soll sogar der Vorgänger zu 'Herr der Ringe' in Form eines GameCube-Spiels interaktiv werden.

Laut IGN gab Sierra Entertainment bekannt, dass das in Texas beheimatete Entwicklerteam Inevitable Entertainment an einer Versoftung von J.R.R. Tokiens 'The Hobbit' ('Der kleine Hobbit') für GameCube arbeiten. Es handelt sich dabei um ein Thirdperson-Action-Adventure, zudem es leider noch keinerlei veröffentlichte Screenshots gibt und das allerdings erst 2003 fertig gestellt sein wird.

'The Hobbit' ist wie auch 'Lord of the Rings' in der phantastischen Welt von Mittelerde angesiedelt. Wie auch in der Buchvorlage zieht Bilbo Beutlin in gefährliche Abenteuer, wo er dann schliesslich auch der düsteren Kreatur Gollum den Ring abnehmen kann, der zum Zentrum der Begierde in 'Herr der Ringe' wird. Ausserdem trifft Bilbo auf viele Charaktere und Gegenden, die in dem grossen Werk später noch von Bedeutung sein werden.

Kommentarezum Artikel