Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : Gerüchte um Einstellung in Umlauf

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Titel The Last Guardian befindet sich bereits seit vielen, vielen Jahren in der Mache, verzögerte sich aber immer wieder. Nun scheint das Schicksal des Hoffnungsträgers unklarer denn je. Aktuell machen im Netz Gerüchte die Runde, wonach die Entwicklungsarbeiten am Spiel eingestellt worden seien.

Zuletzt hatten viele Spieler noch gehofft, dass es auf der diesjährigen E3 in Kürze endlich wieder Informationen zu The Last Guardian geben wird, nun soll jedoch eine Quelle gegenüber IGN Russia bestätigt haben: "The Last Guardian wurde nun endgültig eingestellt." Diese Information soll einem internen Sony-Meeting der vergangenen Woche entstammen.

Scott Rohde, Head of Software Product Development bei Sony, äußerte sich wenig später bereits via Twitter, dass es sich bei der vermeintlichen Einstellung um ein Gerücht handle, und dementiert: "The Last Guardian wurde NICHT eingestellt." Also doch noch Hoffnung? Vielleicht gibt es ja im Laufe der E3 Klarheit hinsichtlich des Titels.

The Last Guardian wurde erstmals auf der E3 2009 gezeigt und sollte nach ursprünglicher Planung 2011 veröffentlicht werden. Dieser Termin konnte nicht eingehalten werden, immerhin waren aber Spielszenen aus dem Titel zu sehen. Auch 2012 bekräftigte Shuhei Yoshida noch, dass sich das Spiel weiterhin in Entwicklung befinden würde, auch nachdem sich Executive Producer Yoshifusa Hayama zurückgezogen hatte. Wenig später war auch Team-ICO-Gründer Fumito Ueda aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Trailer-Pack #39 - Top 10 E3-Trailer
Wir stellen euch jeden Sonntag die besten Trailer der Woche vor. Heute eine Sendung ganz im Zeichen der E3. Wir präsentieren euch die besten E3-Trailer der letzten Jahre u.a. mit The Last Guardian, Mirror's Edge und anderen Hochkarätern!

Kommentarezum Artikel