Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : Trico ein "freier Geist" + Release in diesem Jahr

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Edge Magazine hat sich nun Fumito Ueda mal wieder zum PS4-Hoffnungsträger The Last Guardian geäußert.

Ueda gab dabei einige Details zur vom Spieler kontrollierten Kreatur Trico preis, die laut ihm aber eben nicht vollständig kontrolliert werden kann. Vielmehr wird Trico im Spiel auch eigene Entscheidungen treffen; ob Trico auf Anweisungen des Spielers reagiert, ist damit immer auch vom Einzelfall abhängig, so Ueda.

Der Entwickler begründet diesen Schritt damit, dass eine Kreatur, die immer das tut, was man von ihr verlangt, für den Spielspaß nicht sehr förderlich sei; das hätten in früheren Zeiten schon viele andere Spiele bewiesen. Trico sei daher gewissermaßen auch ein "freier Geist", wie Ueda weiter ausführt. Allerdings soll die Verbindung zwischen Spieler und Kreatur mit fortlaufendem Gameplay immer stärker werden.

Auch die für viele vermutlich wichtigste Info greift Ueda in dem Artikel indes noch einmal aus: The Last Guardian soll tatsächlich noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Was lange währt, könnte also wirklich endlich gut werden. Vermutlich gibt es einen Erscheinungstermin auf der diesjährigen E3 in Los Angeles.

The Last Guardian - E3 2015 Gameplay Demo
Sony hat The Last Guardian für die PS4 zum Beginn seiner Pressekonferenz satte sieben Minuten lang gezeigt.

Kommentarezum Artikel