Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guy : Flash-Demo mit Gameswelt-Level spielen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das Spiel 'The Last Guy' ist bereits in Japan erschienen und dort über das PlayStation Network verfügbar. Auch eine Veröffentlichung in Nordamerika und Europa sind geplant, lassen aber noch ein wenig auf sich warten. Schon jetzt gibt es aber eine sehr interessante Flash-Demo.

Bei 'The Last Guy' ist es die Aufgabe des Spielers in der Rolle eines Mitgliedes der „Vereinten Rescue Force" Bürger vor unzähligen Mostern zu retten. Aus der Satellitenperspektive steuert man den Retter durch die Straßen einer Großstadt und führt die Bürger, die in einer langen Schlage hinter einem herlaufen, in so genannte „Escape Zones".

Anders als im richtigen Spiel, basiert die Flash-Demo nicht auf echten Satellitenbildern, sondern auf Webseiten. Auf der offiziellen 'The Last Guy'-Seite kann man eine beliebige URL eingeben und nach einer kurzen Wartezeit wird aus dieser ein spielbares Level generiert. Der nahe liegende erste Probelauf unserer Redaktion war natürlich die Gameswelt-Website, die sich allerdings als eine recht schwere Herausforderung entpuppte. Empfehlenswert ist es mit einer einfachen Seite wie zum Beispiel Google zu beginnen.

Bislang konnte wir das Gameswelt-Level nicht meistern. Über diesen Link, könnt ihr euch an unserm Level versuchen. 

Kleine Einsteigerhilfe: Gelenkt wird mit der Maus. Per Mausklick beschleunigt man und mit dem Mausrad kann man zommen.

 

Kommentarezum Artikel