Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II : Dieser unfassbare Meilenstein ist erreicht!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der PlayStation-exklusive Blockbuster The Last of Us: Part II hat in seiner eigentlich noch recht jungen Geschichte jetzt einen weiteren bemerkenswerten Meilenstein erreicht!

Demnach ist das Sequel aus dem Hause Naughty Dog mittlerweile zum am häufigsten ausgezeichneten Videospiel aller Zeiten geworden. Mit diesem Titel konnte sich bis dato das Rollenspiel-Epos The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt RED rühmen, doch dieses hat nun seinen neuen Meister gefunden.

Wie nun festgestellt wurde, hat The Last of Us: Part II mittlerweile nämlich sage und schreibe 261 Auszeichnungen als Game of the Year erhalten - und das gelang bis dato noch keinem anderen Titel. Der bisherige Spitzenreiter von The Witcher 3 brachte es auf 260 derartige Awards und hielt die Spitzenposition mit dieser Anzahl jetzt schon satte fünf Jahre inne. Kurzum: Die Spitzenposition dürfte dem neuen Primus wohl auf Jahre hinweg erstmal keiner so schnell nehmen.

Zumal The Last of Us: Part II ja sogar noch Potential hat, diese Anzahl weiter nach oben zu schrauben. In Kürze werden beispielsweise die renommierten DICE Awards 2021 verliehen, und auch hier ist der Titel in der Kategorie für das Spiel des Jahres nominiert.

Der wichtigste Game of the Year Award war sicherlich der im Rahmen der The Game Awards, die sich in den vergangenen Jahren zur wichtigsten Preisverleihung im Spiele-Business gemausert haben und regelmäßig im Dezember über die Bühne gehen.

Auch kommerziell ist das Spiel ein Erfolg, auch wenn einige Fans durchaus auch Kritik am Titel übten. Das Spiel wurde einst gar Opfer von Review-Bombing auf Metacritic, vor allem weil Naughty Dog in Bezug auf die Story einige kontroverse Entscheidungen fällte. An der Qualität des Spiels gibt es unter dem Strich aber keinen Zweifel.

Top 10 - Eure Spiele des Jahres 2020

Welche Spiele waren eure Highlights des letzten Jahres? Ihr habt abgestimmt: Das sind die 15 beliebtesten Spiele der Gameswelt Leser-Awards 2020.

Kommentarezum Artikel