Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Fortsetzung laut Naughty Dog möglich

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Heute in einer Woche, am 14. Februar 2014, erscheint mit Left Behind der letzte Zusatzinhalt für das großartige PS3-Abenteuer The Last of Us. Ob die Geschichte damit komplett zu Ende erzählt ist oder ob es womöglich sogar eine Fortsetzung des Spiels geben wird, sei laut Entwickler Naughty Dog noch offen. Im Gespräch mit Eurogamer hat Creative Director Neil Druckmann allerdings verraten, dass es im Team zumindest schon Überlegungen bezüglich eines Sequels gab.

"Wir haben Ideen für ein paar Sachen gesammelt. Ehrlich gesagt sind ein paar davon Ideen für eine Fortsetzung, andere für eine brandneue Marke - die letzten paar Wochen verbrachten wir damit, Ideen für eine neue Marke zu sammeln", so Druckmann. Sollte es ein The Last Of Us 2 geben, so wird es allerdings noch einige Zeit dauern, denn der Entwickler will sich nun erst mal eine Pause gönnen, außerdem wolle man keinen bloßen Abklatsch produzieren.

"Wir haben gerade erst Left Behind vollendet und Bruce Straley, der Game Director, und ich haben das nun vier Jahre lang gemacht. Es ist einfach Zeit für eine Pause, um unsere Akkus wieder aufzuladen. [...] Können wir den Leuten eine Geschichte erzählen, die es auch wert ist und sich nicht einfach nur wiederholt? Und falls nicht, wo können wir uns Inspirationen holen - was stellt uns wirklich vor eine Herausforderung und bringt das Storytelling in diesem Medium weiter voran?"

Würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen oder soll sich Naughty Dog lieber etwas Neues überlegen?

The Last of Us - Left Behind DLC Trailer
Am Valentinstag wird nicht nur geknutscht, sondern auch gezockt: Der erste DLC zu The Last of Us steht in den Startlöchern.

Kommentarezum Artikel