News - The Last of Us : Josh Brolin als Inspiration für Joel

  • PS3
Von Kommentieren

Troy Baker, der Mann hinter der Stimme von The-Last-of-Us-Charakter Joel, äußerte sich in einem Interview mit der EDGE über seine Inspirationsquellen für die Umsetzung seiner Rolle als Überlebender.

Für Baker war es wichtig dort anzusetzen, wo auch das Spiel seine Inspiration hernimmt: Die Filme Children of Men und No Country for Old Men. Er hat sich viel von Josh Brolin abgeschaut, der laut Baker ein großartiger Schauspieler sei und vor allem in No Country for Old Men einen fantastischen Job gemacht hat. Er nennt auch Steve McQueen, der am ersten Drehtag von Gesprengte Ketten 60% des Drehbuchs weggestrichen haben soll, mit der Begründung, er würde Augen und Emotionen anstatt unnötige Zeilen sprechen lassen. Schauspieler die ohne große Worte, eine Menge aussagen können sind Bakers große Vorbilder.

The Last of Us - VGA 2011 Trailer
Naughty Dog hat die Katze aus dem Sack gelassen, mit dem ersten Trailer zu The Last of Us, exklusiv für die PS3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel