Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Konsequenzen sollen spürbar sein

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview erläuterte Game-Director Bruce Straley, wie Entwicklerstudio Naughty Dog den Spielern die Konsequenzen der eigenen Taten in The Last of Us spüren lassen will. Durch die wenig vorhandenen Gegenstände müsse sich der Spieler stets entscheiden, welche Strategie er verfolgt. Soll man zum Beispiel anhand der vorhandenen Ausrüstung lieber Molotov-Cocktails oder doch besser Heilungsgegenstände herstellen?

Auch das nicht mögliche Pausieren während der Item-Verwaltung soll dazu beitragen, dem Spieler die Konsequenzen für sein Handeln zu vermitteln. So wird derjenige, der unvorbereitet in eine Situation gerät, schnell für das eigene  Handeln bestraft werden. Durch diese Aspekte soll vor allem auch die bedrohliche Realität der Spielwelt betont werden.

The Last of Us - Bill's Safe House Cinematic Trailer
Auf der Comic Con 2012 in San Diego, wurde dieser neuer Cinematic Trailer zu The Last of Us gezeigt.

Kommentarezum Artikel