Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Serie legt verdammt guten US-Start hin!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Vor kurze ist nach langer Wartezeit endlich die TV-Serie basierend auf The Last of Us gestartet - und wie! In den USA konnte HBO einen hervorragenden Start verzeichnen, der sich nur hinter einem Schwergewicht etwas verstecken muss.

Die ersten Kritiken zur TV-Serienumsetzung von The Last of Us aus dem Hause Naughty Dog fielen ja fast durch die Bank positiv aus - doch das muss nicht zwangsläufig auch einen Erfolg unter den Zusehern bedeuten. In diesem Fall jedoch schon, denn die Serie erwischte auf dem US-Sender HBO einen hervorragenden Start.

Wie im Nachgang zur Ausstrahlung der ersten Episode von Staffel 1 nun bestätigt wurde, erwischte The Last of Us den zweitbesten Start eines HBO-Formats überaupt. Binnen kürzester Zeit konnte die erste Folge demnach 4,7 Millionen Zuschauer auf dem kostenpflichtigen Sender in den USA verzeichnen. Damit lässt das Format prominente andere Serien wie "Boardwalk Empire" aus dem Jahr 2010 hinter sich, welche bis dato den zweiten Platz in dieser Kategorie inne hatte, auf dem The Last of Us nun liegt.

Für Platz 1 hat es nicht ganz gereicht, denn dort liegt ein ganz anderes Schwergewicht: das Game-of-Thrones-Spin-Off "House of the Dragon". Die Premiere verfolgten seiner Zeit fast zehn Millionen Zuschauer direkt zum Start, allerdings galt das Spin-Off nach dem immensen Erfolg von "Game of Thrones" selbst auch als die am meisten erwartete Serie überhaupt.

The Last of Us kann auf dem guten Start aber aufbauen und hat das Momentum sicherlich auf seiner Seite. Die Zuschauerzahlen klettern - wie das im Streaming-Zeitalter nunmal so ist - in den kommenden Tagen sicherlich weiter, auch weil die Rückmeldungen der ersten Zuseher ebenso positiv ausfallen wie die der Presse. Bei IMDb hat die Serie bislang eine Bewertung von 9,5/10 bei bereits über 37.000 Stimmen vorzuweisen und weis zumindest was das betrifft die Mitbewerber vorerst in die Schranken.

Unsere Meinung zu den ersten Episoden der TV-Serie zu The Last of Us auf HBO bzw. hierzulande Sky/WOW haben wir in einem eigenen Artikel zusammengefasst.

The Last of Us (Serie) - The Weeks Ahead - Trailer

Nach dem gestrigen Serienstart der HBO-Serie The Last of Us gibt uns der neue Trailer einige Einblicke in die kommenden Folgen.

Kommentarezum Artikel