Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Remastered : Spiel passt kaum auf eine Blu-ray-Disc

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

The Last of Us holte technisch alles aus der PlayStation 3 heraus, die Remastered-Editition für PS4 soll da noch einen drauf setzen. Allerdings stoßen die Entwickler allmählich auf ein Problem: Ausgerechnet das Speichermedium - die Blu-ray-Disc - entpuppt sich als Flaschenhals.

Wie der Creative Director Neil Druckmann in der letzten Ausgabe der Edge verriet, passe das Spielmaterial kaum auf eine Blu-ray-Scheibe. Allen voran die zahlreichen Videosequenzen in 1080p-Auflösung nehmen viel Speicherplatz ein. Dazu kommen bessere Texturen, bessere Lichteffekte und schönere Charaktermodelle. Die Portierung des Spiels sei aufgrund der unterschiedlichen Architekturen eine Herausforderung.

Druckmann zufolge soll The Last of Us: Remastered Gebrauch von Funktionen des DualShock-4-Touchpads sowie der Schultertasten machen. Der Titel enthält zudem alle Zusatzinhalte und soll noch 2014 erscheinen.

The Last of Us - Reclaimed Territories DLC Trailer
Reclaimed Territories ist der letzte Zustazinhalt zu The Last of Us.

Kommentarezum Artikel