Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Survival-Horror von den Uncharted-Machern

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung war tatsächlich weitaus überraschender, als es viele erwartet hätten: Das bereits im Vorfeld lautstark umworbene neue Exklusivspiel für die PlayStation 3 ist wider Erwarten kein Resident Evil 6, sondern eine brandneue Marke von den Uncharted-Machern bei Naughty Dog.

Nach dem beeindruckenden Trailer, der im Übrigen nicht am PC gerendert wurde, sondern alleine mittels der Grafik-Engine des Spiels erstellt wurde, fragten sich sicher einige unter euch, was genau The Last of Us, so der Name des neuen Spiels, eigentlich darstellen wird. Neue Informationen schaffen zumindest etwas Klarheit. Es handelt sich um ein Survival-Actionspiel mit Horror-Elementen, das großen Wert auf den erzählerischen Aspekt legt. Naughty Dog möchte mit lebendigen und glaubwürdigen Charakteren sowie einer apokalyptischen Spielwelt für eine dichte Atmosphäre und darüber hinaus für ein neuartiges Erlebnis sorgen, das "es so noch nicht gegeben hat".

Die beiden Hauptfiguren, ein kampfstarker, bärtiger Mann sowie ein junges Mädchen, hören auf die Namen Joel und Ellie. Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber es ist davon auszugehen, dass die Schauspielerin Ellen Page für die junge Ellie Modell stand - die Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen.

Wann genau The Last of Us erscheint, ist noch nicht bekannt, außerdem gab es noch keine richtigen Szenen aus dem Spiel zu sehen, die die Spielmechanik präsentieren. Was haltet ihr bisher vom neuen Spiel von Naughty Dog?

The Last of Us - VGA 2011 Trailer
Naughty Dog hat die Katze aus dem Sack gelassen, mit dem ersten Trailer zu The Last of Us, exklusiv für die PS3.

Kommentarezum Artikel