Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Theaterstück + geheimes Ende

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sony veranstaltete in der vergangenen Nacht ein Theaterstück zu The Last of Us und ließ dabei eine geheimes Ende aufführen, welches das Abenteuer abschließen soll. Die Aufführung wurde im Rahmen der Veröffentlichung von The Last of Us: Remastered organisiert. Die Protagonisten des Theaterstückes glichen der Besetzung des Spiels, sodass Troy Baker sowie Ashley Johnson die Rolle von Joel und Ellie einnahmen.

Neil Druckman, seines Zeichens leitender Entwickler und Autor von The Last of Us, bat die Zuschauer vor Aufführung des geheimen Endes, dieses bitte nicht mit dem Smartphone oder sonstigen Geräten aufzuzeichnen. Demnach soll jene Szene niemals veröffentlicht werden. Ein Anwesender hat jedoch im NeoGaf-Forum die geheimnisvolle Szene beschrieben. Bevor wir jedoch darauf eingehen, möchten wir darauf hinweisen, dass es sich um einen Spoiler handelt. Solltet ihr das Spiel noch nicht beendet haben, seid ihr gut damit beraten, den nächsten Absatz zu überspringen:

"Die Szene spielt an einer Nacht vier Jahre nach den eigentlichen Geschehnissen in der Siedlung von Tommy [Handlungsort ist Ellies Raum]. Joel spricht darüber, wie Tommy ihm eine Frau namens Esther schmackhaft machen möchte. Ellie liegt lediglich herum und wirkt abweisend, wahrscheinlich wegen Joels Lüge. Anschließend sagt Joel, dass er ein Geschenk habe - er kramt eine Gitarre heruas und spielt ihr einen besonderen Song vor. Daraufhin überreicht er ihr die Gitarre und verspricht, sie zu unterrichten. Die Szene endet mit einer letzten gespielten Note auf der Gitarre".

Die Szene birgt starke Parallelen zu einem Artwork, das angeblich eine erste Konzeptzeichnung zum vermeintlichen Nachfolger des Spiels zeigt. Demnach ist darauf eine eine erwachsene Ellie mit einer Gitarre zu sehen. Ob diese Parallele nur Zufall oder tatsächlich valide ist, kann derzeit nur spekuliert werden. Weiterhin könnt ihr euch das Theaterstück (ohne dem erweiterten Ende) unter dieser News ansehen. The Lat of Us: Remastered kann ab dem morgigen Tag für die PlayStation 4 erworben werden.

Kommentarezum Artikel