Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Unterschied zwischen Zombies und Infizierten

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In etwas mehr als einer Woche kommt mit The Last of Us einer der vielversprechendsten Titel dieses Jahres auf den Markt. In den bisherigen Vorschauen hat uns der Survival-Horror absolut begeistert und wir sind schon gespannt, ob das Spiel uns in seiner finalen Form ebenfalls überzeugen wird können. Fälschlicherweise werden die infizierten Kreaturen allerdings nach wie vor häufig als Zombies bezeichnet, weshalb Game Designer Ricky Cambier in einem aktuellen Interview den Unterschied erklärt hat:

"Das Verhalten der Infizierten ist mit Sicherheit das größte Unterscheidungsmerkmal. Sie sind zwar noch am Leben, aber nach und nach verändert die Infektion den Charakter und den Körper ihrer Opfer. Beim 'Clicker' zum Beispiel, der dritten Stufe der Infektion, können die Opfer nicht mehr sehen. Sie benutzen also eine Art Echolot-System, um dich zu orten. Dadurch ändert sich auch die Gameplay-Mechanik, wie sie sich in deiner Nähe verhalten, wie nah du an sie rangehen kannst und wie du dich am besten verhalten solltest. [...] Wenn du dich [hingegen] einem 'Runner' (welcher noch Meschlichkeit beseitzt) näherst, und er dich noch nicht bemerkt hat, kann man beobachten, wie er sich vor Schmerzen windet und sich mit seinen verwirrten Gedanken beschäftigt", so Cambier im offiziellen PlayStation-Blog.

The Last of Us erscheint am 14. Juni 2013 exklusiv für PlayStation 3.

The Last of Us - Event-Bericht aus München
Felix war in München bei der The Last of Us Truck-Tour und konnte das Game anzocken und auch mit verschiedenen Leute sprechen u.a. auch einem Biologie-Professor.

Kommentarezum Artikel