Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 : Release ist 2022 + neuer Trailer mit Gameplay

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld war es wohl die größte Hoffnung der meisten Nintendo-Fans, und sie wurden nicht enttäuscht: Zum Abschluss der E3-Direct zeigte Nintendo endlich neues Material aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 und äußerte sich auch zum Release-Zeitraum.

Mittlerweile ist es zwei Jahre her, dass Nintendo auf der E3 2021 ein Sequel zum Blockbuster The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt hat. Seither war es ruhig um den Nachfolger, doch zur diesjährigen E3 gab es endlich wieder Neuigkeiten.

Zur Freude vieler Zelda-Fans präsentierte Nintendo nämlich einen frischen Teaser-Clip mit ersten Spieleindrücken. Im Video erkundet Link eine komplett neue Region von Hyrule, die man bislang noch nicht zu Gesicht bekam: die Himmel von Hyrule. Auch neue Waffen und Fertigkeiten wurden demonstriert.

>> Verkürzen die Wartezeit: 10 Open-World-Spiele, die noch dieses Jahr erscheinen <<

Zu guter Letzt äußerte man sich auch zum Release-Termin: In diesem Jahr wird es leider nichts mehr, doch das dürften Fans ohnehin nur in ihren kühnsten Träumen gehofft haben. Jetzt steht jedenfalls fest: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wird im kommenden Jahr 2022 erscheinen. Auf einen konkreten Zeitraum oder gar genauen Termin wollte sich Nintendo aber noch nicht festlegen.

Das erste The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschien 2017 für Switch und Wii U und hat daher schon einige Jahre auf dem Buckel. Es wird also definitiv Zeit für den Nachfolger.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - E3 2021 Teaser

Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint erst 2022 für die Switch; auf der E3 zeigte Nintendo immerhin einige neue Eindrücke.

Kommentarezum Artikel