News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Riesige E3-Demo nur ein kleiner Bruchteil des Spiels

  • WiiU
Von Kommentieren

Auf der diesjährigen E3 fokussierte sich Nintendo voll und ganz auf das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild und zeigte eine riesige Spieldemo. Diese soll aber nur einen Bruchteil des fertigen Spiels darstellen.

Wer glaubte, er hätte in Anbetracht der E3-Demo schon zuviel aus dem neuen Zelda gesehen, der dürfte sich nun getäuscht sehen. Laut einem Nintendo-Sprecher auf der US-Messe, repräsentiere das gezeigte Material nur ein lausiges Prozent aus dem fertigen Spiel.

Allein diese Angabe ist durchaus beeindruckend, wenn man bedenkt, welche Größe bereits in dieser Demo zu sehen gewesen ist. Auch Producer Eiji Aonuma äußerte sich diesbezüglich: "Wenn 100 Spieler dieses Spiel spielen, dann gibt es 100 Optionen und 100 verschiedene Spielerfahrungen. Ich wollte eine Umgebung erschaffen, in der ein Spieler, wenn er es heute und morgen noch einmal spielt, unterschiedliche Spielerfahrungen hat."

Die Zelda-Reihe zeichnete sich schon immer durch große Spielwelten aus, aber im Vergleich zum Umfang des neuen Spiels habe es noch nichts gegeben.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3 2016 Nintendo Treehouse - Weapons & Combat Gameplay Demo
Neues Gameplay zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild von der E3 2016. Von Nintendo Treehouse - Weapons and Combat Gameplay.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel