Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Ocarina of Time : Blind durchgezockt

  • N64
Von  |  | Kommentieren

Videospiele sind ohne Zweifel ein tolles Hobby. Doch was tun, wenn man dieses Hobby liebt, aber blind ist? In Amerika hat nun ein blinder Junge nach mehr als zwei Jahren The Legend of Zelda - Ocarina Of Time durchgespielt, ohne Link jemals selbst gesehen zu haben. Mit Hilfe von Freunden hat er ein spezielles Konzept erarbeitet, um dennoch in den Genuss des N64-Hits zu kommen.

Seine Kumpels schrieben alle Joypad-Kommandos mit, die sie selbst beim Spielen des Titels eingegeben hatten. Diese wiederum wurden in den Sprachcomputer des Blinden eingespeißt und ihm während des Spielens vorgelesen. So konnte er The Legend of Zelda - Ocarina Of Time schließlich erfolgreich beenden - mit mehr als 100.000 Joypad-Eingaben.

Kommentarezum Artikel