Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Skyward Sword : Wird nicht Nintendos letztes Wii-Spiel sein

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Auf Nachfrage kündigte Nintendos Shigeru Miyamoto bei einem Entwicklertreffen an, dass The Legend of Zelda: Skyward Sword definitiv nicht das letzte Wii-Spiel des Konzerns ist. Es seien noch weitere, unangekündigte First- und auch Third-Party-Spiele auf dem Weg, über die man später sprechen werde.

Gleichzeitig betonte aber Zelda-Entwickler Eiji Aonouma, dass The Legend of Zelda: Skyward Sword der beste Teil der ruhmreichen Serie werden soll und zumindest das Kapitel Zelda für die Wii abschließen könnte. Miyamoto bestätigte in diesem Zusammenhang, dass es sich Skyward Sword "vielleicht nicht um das letzte, aber möglicherweise um eines der letzten [Spiele]" dieses Entwicklerteams für die Wii handeln werde.

Welche Nintendo-Spiele also noch für die Wii erscheinen werden, ist unbekannt. Möglicherweise handelt es sich u.a. um eine Lokalisierung von Xenoblade Chronicles für Nordamerika und The Last Story. Ob es beispielsweise auch eine Chance auf ein neues Star Fox oder F-Zero für die Wii gibt, ist derzeit nicht absehbar.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - E3 2011 Trailer
Noch 2011 wird das neue Zelda namens Skyward Sword für die "alte" Wii erscheinen; wir zeigen euch den E3-Trailer.

Kommentarezum Artikel