Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Jetzt schraubt auch Nintendo die Preise rauf

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die ewige Preisfrage im Videospielsegment ist durchaus ein leidiges Thema. Viel zu oft werden Anschaffungskosten und Spielzeit gegengerechnet und trotz steigender Inflation sorgen erhöhte Preise schnell für einen Shitstorm. Nintendo scheint die Gefahr von Fan-Entrüstung allerdings herzlich egal zu sein. Zumindest legt das der eShop-Eintrag von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nahe.

Die harten Hyrule-Fans unter euch haben sich den 12. Mai 2023 sicherlich schon dick im Kalender angestrichen. Schließlich erscheint an diesem Tag mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom endlich der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Erneut müsst ihr die Heimat von Link und seinen Freunden vor dem Untergang retten. Dabei verschlägt es euch sogar über die Wolken und ihr dürft abgefahrene Gefährte und Fluggerätschaften nutzen, um flotter von A nach B zu kommen.

>> Die zehn besten Zelda-Dungeons: Vorzügliche Verließe <<

Natürlich erscheint Tears of the Kingdom abermals exklusiv auf der betagten Nintendo Switch. Wer nun aber schon 59,99 Euro zurückgelegt hat, könnte eine unschöne Überraschung erleben. Denn mit dem neuen Zelda folgt Nintendo dem allgemeinen Trend, die Preise nach oben zu schrauben. Im eShop schlägt der Titel mit 69,99 Euro zu Buche. Kein riesiger Preissprung, der aber dennoch einigen Spielern sauer aufstoßen dürfte.

Alternativ zur Standard-Version könnt ihr auch zur Collector's Edition greifen. Diese wird bei etwa 130 Euro liegen. Nicht unbedingt ein Schnäppchen, dafür sollten die Sammler also auch einiges geboten bekommen. Enthalten sind in der speziellen Fassung die folgenden Inhalte:

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  • Artbook
  • SteelBook
  • ICONART-Stahlposter
  • Pin-Set mit vier Stück

Zu guter Letzt dürft ihr euer Geld für einen neuen Amiibo loswerden. Dieser stellt Link in seinem Outfit aus Tears of the Kingdom dar. Lest ihr ihn ein, bekommt ihr spezielle Waffen, Materialien und einen besonderen Stoff für das Parasegel.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Hurra, hurra, ein neuer Trailer ist da

Na endlich mal neue Bewegtbilder zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - zieht euch den Trailer von der Nintendo Direct rein!

Kommentarezum Artikel