Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen
- NSw
Schreine in West-Necluda
Makasura-Schrein (Auf und ab, hin und her)
Das erste, auf das ihr in diesem Schrein trefft, ist eine steile Wand. An deren schmalen Überhang könnt ihr per Deckensprung hinaufkommen. Wenn ihr daraufhin um die Ecke geht, entdeckt ihr zwei Sonau-Stehaufmännchen. An einem ist bereits ein kleines Gerüst festgeklebt.
Stehaufmännchen machen genau das, was der Name sagt, Haut ihr sie an, richten sie sich auf. Haut alsu aufd das mit dem angeklebten Gerust, damit es sich aufrichtet und nutzt den Deckensprung um auf die Oberseite des Gerüsts zu gelangen, das es trägt. So habt ihr eine ordentliche Höhe für einen Gleitsprung über den Abgrund.
Auf dem nächsten sicheren Stück Boden entdeckt ihr eine Kugelmulde und linker Hand eine Kugel hinter Gittern. Tragt das nächste Stehaufmännchen (samt Geländer) zu diesen Gittern (ihr müsst e3s ganz nah an die Gitter stellen), richtet es mit einem Hieb auf, nutzt euren Deckensprung um auf das Geländer zu kommen und holt euch die Kugel.
Dese Kugel legt ihr in die kleine Fassung, die ihr dort findet (Achtung, nur legen, nicht festkleben). Schnappt euch dann das Sonau-Stehaufmännchen, klebt es mit dem kleinen Ende an die Unterseite des Geländers, das mit der Fassung verbunden ist, und richtet es mit einem Hieb auf, damit ihr die Kugel über die Gitter schleudert.
Nach einigem hin-und-her -rollen solltet die Kugel in der Mulde landen, was das eggenüberliegende Gitter öffnet. Verlasst euer kleines Gefängnis mithilfe des Deckensprungs und holt euch auf der gegenüberliegenden Seite das nächste Klettergeländer samt Fassung. Das verbindet ihr nun mit dem ersten Geländer (das im Moment noch vor den Gittern steht. Eure Konstruktion sollte dan so aussehen wie auf unserem Bild.
Stellt euch in die kleine Fassung, schießt einen Pfeil auf das Geländer und lasst euch zum Ziel des Schreins schleudern, wo ihr eure Belohnung einkassiert. Damit wäre ein weiteres Segenslicht gewonnen und dieser Schrein erledigt.
Himmel: Djosiu-Schrein (Rausrus Segen)
Lasst euch vom Turm auf dem Sahasra-Hügel in die Wolken befördern. Segelt daraufhin ein Stück nach Osten auf das Archipel von Nord-Necluda. Segelt dabei so weit ihr könnt, denn auf den ersten kleinen Inseln ist nichts. Mit genügend Schwung landet ihr direkt auf der größeren Insel-Verbindung und vor einer leeren Schrien-Fassung. Heißt also: ihr müsst mal wieder einen Kristall suchen, dessen Aufenthaltsort euch durch einen grünen Laser gezeigt wird. Damit startet die Schrein-Quest Schrein im Archipel von Nord Necluda.
Wenn ihr von der Schrein-Fassung aus nur wenige Schritte nach Süden lauft, seht ihr ein Gebilde, das aussieht wie ein Viertelkreis oder eine gekrümmte Makkaroni-Nudel. Es hat dieselbe Form wie die gekrümmte Brücke vor euch. Wenn ihr dieses Gebilde mithilfe der Ultra-Hand rotiert, wird auch die Brücke entsprechend gedreht.
Dreht euch die Brücke so zurecht, dass ihr eine Verbindung zwischen der Insel auf eurer linken Seite und der Insel vor euch (diejenige, auf die der grüne Laser zeigt) erschafft. Begebt euch anschließend aud den inselteil links von euch und nutzt die Brücke, um auf die hintere Insel zu gelangen, wo der Kristall liegt.
Diesen Kristall bringt ihr nun auf die gekrümmte Brücke. Dort stellt ihr ihn ab, und zwar möglichst mittig, denn wenn ihr ihn an den Rand stellt und die Brücke bewegt, wird der Kristall höchstwahrscheinlich durch den Schwung hinuntergeschleudert.
Arbeitet euch mit einem Segelflug und etwas kraxeln zurück zu dem Steuerungsgebilde für die Brücke und dreht die Brücke vorsichtig so hin, dass eine Verbindung zwischen der linken Insel und eurer aktuellen Position gebildet wird.
Holt euch den Kristall von der Brücke und setzt ihn an seinem Platz, damit er sich in den Schrein verwandelt. Geht hinein und holt euch eure Belohnung in Form eines Segenslichts.
Eshoze-Schrein (Kampftechniken - Schild)
Wie üblich bei den Kampftechnik-Schreinen müsst ihr euch exakt an die vorgaben halten, um den Schrein zu meistern. In diesem Fall sollt ihr Angriffe parieren. Das setzt gutes Timing voraus. Zuerst sollt ihr Feuerpfeile aus der Ferne parieren. Hebt also euren Schild (ZL-Knopf) und wartet darauf, dass ein Feuerpfeil bei euch ankommt. In dem Moment, wenn er euch zu treffen droht, drückt ihr den A-Knopf, um den Feuerpfeil mit dem Schild zum Absender zurückzuschleudern.
Gelingt euch das, erscheint noch ein zweiter Konstrukt-Roboter. Pariert sowohl den Feuerpfeil vom ersten als auch den Elektropfeil vom zweiten Konstrukt, um die Aufgabe abzuschließen. Danach könnt ihr euch das Segenslicht abholen.
Djodj’u-u-Schrein (Brückenbau)
Der Name des Schreins ist Programm: ihr sollt brücken bauen, die zum Teil schon vorgespannt,m aber noch nicht endgültig befestigt sind. Bei der ersten Brücke ist die Aufgabenstellung ganz einfach. Nehmt euch schlicht das letzte Ende der liegenden Brücke, spannt sie bis zum anderen Ende und verbindet die Teile miteinander.
Bei der zweiten Brücke würde dieselbe Methode die Brücke schlaff durchhängen lassen, daher dürft ihr hier nicht die vordersten Brückenglieder verwenden, sondern erst das dritte oder das vierte Glied. So wird die Brücke schön straff und ihr könnt in deren Mitte zum nächsten Weg hinüberspringen.
Die letzte Brücke lässt sich leider gar nicht spannen, denn ihr findet nichts, an dem ihr die Brücke befestigen könntet. Lediglich einen Holzbalken, aber der ermöglicht kein dauerhaftes Verkleben. Die Llsung ist simpel: Spannt die Brücke über den Holzbalken und haltet sie eine ganze Weile lang fest. Lasst dann los, lauft zurück an den Startbereich der Brücke und nutzt die Zeitumkehr.
Während die Brücke wie von Geisterhand gespannt wird, habt ihr genug Zeit zum Überqueren, sodass ihr auf die andere Seite gelangt. Bleibt nur noch eine Brücke, die ihr einfach rennend überquert, um genug Schwung zu haben, und schon seid ihr am Ziel.
Zuzbi’e-Schrein (Raurus Segen)
In diesem Schrein müsst ihr nichts weiter tun, weil es schon anstrengend genug ist, ihn zu finden. Er liegt unterirdisch. Ihr müsst euch durch ein Brunnen-Geflecht arbeiten, das im Adeya-See nordwestlich des Turms im Pappel-Hochland liegt. Dabei ist es egal, welchen der drei Brunnen ihr nehmt, Hauptsache er liegt auf einer der kleinen Inseln des Adeya-Sees.
(Diese Lösung befindet sich noch im Aufbau und wird stetig ergänzt).
Kommentarezum Artikel