Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Matrix Online - Ubi Soft steigt aus : Ambitionen beim MMORPG-Projekt beendet ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Publisher Ubi Soft erst kürzlich seine Online-Ambitionen für 'Uru: Ages Beyond Myst' auf Eis gelegt hatte, meldete Warner Bros. Interactive, dass Ubi Soft nun auch aus dem gemeinsamen MMORPG-Projekt 'The Matrix Online' ausgestiegen ist. Auf der Grundlage der 'Matrix'-Trilogie wird derzeit an einer MMORPG-Spielumsetzung gearbeitet, an der sich die Software-Schmiede als Co-Publisher beteiligte, wie zum Beispiel bei der europäischen Version vom MMORPG 'Shadowbane'.

Ein möglicher Grund für den Ausstieg könnten Spekulationen in der Branche sein, die von einer langsamen Sättigung im MMOG-Genre sprechen. Aber auch die etwas zurückhaltende Akzeptanz der 'Matrix'-Filmfortsetzungen könnte ausschlaggebend gewesen sein. Ubi Soft äußerte sich dazu aber nicht. Trotz des Ausstiegs hält Warner Bros. zusammen mit Entwickler Monolith an der weiteren Fortsetzung des Projekts fest, so Warner Senior Vice President Jason Hall. Demnach soll der offene Beta-Test von 'The Matrix Online' im Frühling dieses Jahres starten und der Release im November erfolgen.

Die weitere Zusammenarbeit von Warner Bros. Interactive und Ubi Soft soll durch den Rückzug in keiner Weise negativ beinträchtigt worden sein, erklärte Gilles Langourieux, Managing Director von Ubi Soft, übereinstimmend mit Jason Hall. Auch in Zukunft will man an gemeinsamen Projekten arbeiten.

Kommentarezum Artikel