Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Matrix Online : Sony zieht Ende Juli den Stecker

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 15. April 2005 schickten Monolith und Sega The Matrix Online an den Start, das später von Sony Online Entertainment übernommen wurde und auf deren Server umgezogen ist.

Die Userzahlen blieben allerdings hinter den Erwartungen zurück, sodass die Serveranzahl im August 2005 von neun Servern auf nur noch drei reduziert wurde. Nach über vier Jahren zieht SOE nun am 31. Juli dieses Jahres endgültig den Stecker aus den Servern.

Producer Daniel Meyers dankte der treuen Fangemeinde und sagte, er habe bisher noch nie mit so einer engagierten Community zusammengearbeitet. Für die letzten Tage ist außerdem noch ein Event in Planung.

Kommentarezum Artikel