Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outsider : <b>Update:</b> Doch nicht eingestellt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Frontier erklärt Actionspiel für tot (20. Januar 2011)

Im April vergangenen Jahres hieß es noch, dass das Entwicklerstudio um Chef David Braben nach wie vor hart am Actionspiel The Outsider arbeite. Jetzt wurde die Entwicklung für tot erklärt. Frontier Development, die sich für Titel wie RollerCoaster Tycoon 3 oder LostWinds verantwortlich zeichnen, haben offiziell die Arbeiten gegenüber rockpapershotgun.com gecancelt. Die Kooperation mit Electronic Arts war gescheitert. Eigentlich sollte der Titel unter der EA-Flagge Ende 2011 endlich erscheinen.

Braben deutete zudem Stellenstreichungen im eigenen Unternehmen an: "Wir müssen Prioritäten zugunsten anderer, bisher nicht angekündigter Titel setzen. [...] Einige Leute mussten gehen und es macht uns sehr traurig, sie zu entlassen."

In The Outsider solltet ihr in die Rolle von John Jameson, der bezichtigt wird, den Präsidenten der Vereinigten Staaten ermordet zu haben, schlüpfen. Als Staatsfeind Nr. 1 hättet ihr ständig auf der Flucht sein müssen, während ihr eure Unschuld beweist.

Update: Frontier dementiert Einstellung (21. Januar 2011)

Gegenüber Develop hat David Braben dementiert, dass das Projekt komplett auf Eis liege. "Es exisitiert immer noch Publisher-Interesse an dem Projekt und wir haben es nicht eingestellt", so Braben.

"Die Priorität wurde verringert, aber wir arbeiten weiter daran", stellte der Frontier-Chef klar und betonte, dass man den Ansatz bei der Entwicklung des Spiels neu überdenke.

Eine schlechte Nachricht gibt es aber trotzdem: 17 Mitarbeiter mussten ihren Arbeitsplatz im Büro in Cambridge räumen.

The Outsider - Gameplay-Trailer
Neues Video zum Next-Gen-Titel 'The Outsider'. Präsentiert einige Zwischensequenzen aus dem Spiel.

Kommentarezum Artikel