Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Secret World : Free-to-Play-Version immer verlockender?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Gamesindustry.biz spricht Funcoms neuer Geschäftsführer, Ole Schreiner, über das Online-Rollenspiel The Secret World. So gibt er an, dass das Team mittlerweile wieder positiv in die Zukunft blickt, nachdem es in den letzten Wochen einige Entlassungen gegeben hatte (wir berichteten) und die Verkaufszahlen des MMOs außerdem zu wünschen übrig ließen (wir berichteten).

Das Team von The Secret World hat sich bewusst für ein Abo-Modell entschieden, jedoch besitzt das Unternehmen laut Schreiner sämtliche Werkzeuge, um eine sofortige Free-to-Play-Umstellung vorzunehmen, sofern man sich dafür entscheiden würde.

Rollenspiele mit einem klassischen Abo-Modell haben es laut des Funcom-Geschäftsführers immer schwerer - Spieler erwarten mittlerweile, dass ein Online-Rollenspiel entweder ein Free-to-Play- oder zumindest ein Buy-to-Play-System mitbringt. The Secret World soll laut seiner Aussage nach der kürzlichen Neustrukturierung bei Funcom jedoch bereits Profit abwerfen - dies soll sich auch in absehbarer Zukunft nicht ändern.

The Secret World - Launch Trailer
Trailer zum Launch von EA's Online-Rollenspiel The Secret World.

Kommentarezum Artikel