Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Secret World : Funcom schafft Abo-Modell ab

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Noch im Oktober hatte Funcoms Communications Director Erling Ellingsen dementiert, The Secret World würde auf absehbare Zeit kostenlos spielbar werden. Nun ging alles doch ganz schnell: Ab sofort müsst ihr für das Online-Rollenspiel keine monatlichen Gebühren mehr zahlen.

Ganz kostenlos wird The Secret World damit aber nicht. Neben dem Kaufpreis für das Spiel in Höhe von 30 Euro wird es in Zukunft von nun an kostenpflichtige Erweiterungen geben. Das erste davon soll im Januar erscheinen und für Spieler, die bis zum 31. Dezember ein Konto angelegt haben, kostenlos veröffentlicht werden. Sonst werden für das Paket fünf Euro fällig.

Zusätzlich gibt es eine Bezahl-Mitgliedschaft für 15 Euro im Monat, mit der ihr von diversen Vorteilen profitieren könnt (Angaben lt. Hersteller):

  • Zeitbeschleuniger (klickbares Objekt, das 1 Stunde lang den Erfahrungszuwachs durch das Besiegen von Monstern um 100 % erhöht, mit 16 Stunden Abklingzeit – nur benutzbar von Mitgliedern und Großmeistern)
  • Bonuspunkte im Wert von 10 € (werden jeden Monat vergeben)
  • Objekt des Monats als Geschenk (wird jeden Monat vergeben)
  • zehn Prozent Preisnachlass auf alle Waren im Item-Shop

Eine Stufe höher liegt das lebenslange Großmeister-Pack, das all diese Vorteile umfasst sowie zusätzlich weitere zehn Prozent Rabatt auf alle Waren im Item-Shop bietet. Abseits der Bezahlinhalte verspricht Funcom aber, "normale Patches mit kostenlosen Inhalten, Updates und Verbesserungen des Kernspiels" auch in Zukunft anbieten zu wollen.

The Secret World - Launch Trailer
Trailer zum Launch von EA's Online-Rollenspiel The Secret World.

Kommentarezum Artikel