Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Ship: Full Steam Ahead : Nachfolger als Kickstarter-Projekt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an den kleinen Titel The Ship aus dem Jahr 2006 erinnern. Dabei handelt es sich um einen Mehrspieler-Shooter der etwas anderen Art, in dem ihr auf einem Schiff unterwegs seid und den Auftrag habt, irgendeinen der anderen Spieler umzubringen. Der Clou dabei: Dieser weiß nicht, dass ihr hinter ihm her seid. Genau so seid ihr aber auch das Ziel eines anderen Spielers, den ihr ebenfalls nicht kennt. Leider leidet diese gute Idee aber unter den eher mäßigen Umsetzung, weswegen dem Titel großer Erfolg verwehrt geblieben ist.

Nun ist aber ein Nachfolger namens The Ship: Full Steam Ahead in Arbeit. Für diesen zeichnen sich aber nicht mehr Outerlight, die Entwickler hinter dem ersten Teil, verantwortlich, sondern Blazing Griffin, die das Spiel nun als Kickstarter-Projekt auf die Beine stellen wollen. Start der Kampagne ist am 31. Oktober, wenn Kickstarter auch in Großbritannien seinen Anfang nimmt. Nähere Details zum Spiel gibt es aber bislang nicht.

Kommentarezum Artikel