Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Surge 2 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

The Surge 2: Infizierte Seitengassen

In den Seitengassen verprügelt ihr gleich den nächsten Übeltäter und brecht nebenbei die Toilettenhäuschen an der Seite auf, um einen weiteren Schrotthaufen abzustauben. Sobald ihr eine weitere Tür öffnet, ortet ihr über euch einen Gegner der siebten Stufe. Achtung: Geht nicht blind zu ihm! Schließlich verbirgt sich hinter der Tür ein weiterer Schurke, der sich beim Gerümpel zu euer Rechten versteckt. Marschiert deshalb nur so weit, bis man euch bemerkt, und hüpft instinktiv ein paar Mal nach hinten, um den Sprungattacken eurer Gegner zu entgehen.

Marschiert geradeaus zu einem offenen Tor, bei dem eine Erhaltungsmatrix liegt. Jenseits des Tores müsst ihr euch wieder mit zwei Gegnern prügeln, bevor ihr an zwei Mülltonnen vorbei spaziert. Hinter denen entdeckt ihr das Audiolog Kinder des Funkens, während rechts daneben eine Rampe zu (ihr ahnt es bereits) zwei Gegnern führt. Der eine gehört zu den seltenen Träger einer Rhino-Rüstung und hat zudem die Waffe Defrag-Spalter im Gepäck.

Ihr gelangt als Nächstes zu einer Exo-Line, die ihr bereits aufgrund euren ersten Erkundungen von Downtown, Jericho City kennen solltet. Sie stellt allerdings „nur“ eine Abkürzung dar, weshalb ihr sie besser ignoriert.

Steigt ihr hingegen den Schutt hinab, dann stoßt ihr auf ein riesiges Loch. Dahinter leuchtet euch ein Bein-Pneumatik-Adapter an, den ihr nur erreicht, wenn ihr ganz rechts am Rand des Lochs über die Nano-Kristalle marschiert. Ihr solltet euch dies deshalb nur wagen, während ihr einen Nano-Absorber ausgerüstet habt!

Verlasst über kurz oder lang das Gebäude und betretet die Straße, wo ihr unter anderem zum zwielichtigen Arzt gelangt. Biegt ihr hingegen nach links ab, dann landet ihr folgerichtig auf dem All Saints Blvd.

Rückkehr zur Medibay in der Metro-Station

Der All Saints Blvd. ist ebenfalls arg in Mitleidenschaft gezogen, weshalb der Weg in Richtung Riverside Street vollkommen zu ist. Bei der Barrikade steht wiederum ein neuer Gegner mit einer MG-Cerberus-Rüstung und einer A.I.D.-Type-11-„Overseer“-Waffe.

Sobald ihr durch das Tor der Barrikade marschiert, ortet ihr zu eurer Rechten gleich noch einen Gegner mit einer MG-Cerberus-Rüstung. In der Ecke zu eurer Linken hingegen lauert ein etwas schwächerer Kollege, der sich im Dunkeln versteckt.

Geradeaus erwartet euch hingegen eine unangenehme Überraschung: Dort hockt nämlich ein Soldat der neunten (!) Stufe auf der Straße. Lockt ihn als Erstes von den Nano-Kristallen weg, die in seiner Umgebung wachsen. Daraufhin könnt ihr seine Angriffe in Ruhe abwarten und in eine beliebige Richtung springen, um rechtzeitig auszuweichen. Werdet zudem nicht übermütig und heilt euch lieber einmal zu viel anstatt zu wenig. Konzentriert euch wie gewohnt auf seinen rechten Arm, um seine Waffe Infizierte A.I.D. Type-4 „Authority“ zu ergattern. Leider bleibt der Soldat auf Dauer tot, wenn ihr ihn einmal besiegt habt. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, bis ihr MK-IX-Baukomponenten farmen könnt.

Schaut euch die Trümmer ganz hinten an und folgt dem leuchtenden Schrotthaufen. Er liegt vor einer orangefarbenen Containeranlage, in der ein Schütze auf euch wartet und sofort anspringt, sobald er euch seht. Betretet ihr hingegen selbst die Anlage (oder besser gesagt was von ihr übrig ist), biegt ihr gleich nach rechts ab und stöbert in der Sackgasse einen Deflektionsturbolader auf.

Verlasst die Anlage und betretet die Überreste des Calamity Squares. Auf der Kreuzung wimmelt es nun ebenso vor hochstufigen Gegnern, darunter ein paar Nano-Biester, die euren Weg zur Metro-Station „Downtown“ versperren. Ihr könnt sie geduldig einzeln per Drohne anlocken und abseits der auf der Kreuzung wachsenden Nano-Kristalle beseitigen. Oder ihr seid mutig und spurtet so schnell wie möglich an sämtlichen Gegnern vorbei, um zur Medibay in der Metro-Station zu fliehen.

Nun stehen euch zwei vollkommen unterschiedliche Wege zur Verfügung: Ihr könnt entweder der Geschichte folgen und weiter durch Downtown marschieren oder endlich den Untergrund dank des Kranhakens komplett erforschen. Letzteres könnt ihr theoretisch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, allerdings verpasst ihr dann einen weiteren Teil der Quest Der Zeuge. Aus dem Grund behandeln wir als Nächstes den Untergrund. Wer darauf keine Lust hat, der liest unter der Überschrift Rückkehr zum Central Plaza weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Surge 2
Gamesplanet.comThe Surge 242,99€ (-14%)PC / Steam KeyJetzt kaufen