Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Walking Dead : Auswege aus dem Alptraum

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Die Welt, wie wir sie einst kannten, ist nicht mehr. Das muss auch der Hochschullehrer Lee feststellen, als er nach einem Autounfall verletzt und desorientiert wieder aufwacht. Der Polizist, der ihn kürzlich verhaftet hat, sollte eigentlich tot sein. Doch plötzlich ist dieser wieder mehr oder weniger lebendig und will dem Mann ans Leder. Statt Menschen trifft Lee nur auf einen lebendig gewordenen Friedhof. In dem Chaos dieser Zombie-Apokalypse findet er aber dennoch einige Überlebende. Mit ihnen muss er fortan darum kämpfen, das Licht des nächsten Tages zu erblicken. Telltale Games hat es geschafft, mit dem offiziellen Spiel zur Comic-Reihe von Robert Kirkman ein unterhaltsames Adventure zu produzieren . In dieser Welt voller Zombies zu überleben, ist aber nicht einfach. In unserer mehrteiligen Komplettlösung werden wir euch zeigen, wie ihr es dennoch schaffen könnt.

Bei The Walking Dead handelt es sich um ein Spiel, bei dem ihr weit reichende Entscheidungen treffen müsst. Da diese Entscheidungsmöglichkeiten zu einer nicht überschaubaren Vielfalt an Spielverläufen führt, wollen wir euch hier eine allgemeine Komplettlösung bieten, die euch einen sicheren Weg durch das Adventure weisen soll.

Für die Dialoge ist es wichtig zu wissen, dass ihr euch nicht in Widersprüche verwickeln solltet. Das schafft Misstrauen unter euren Freunden und Bekanntschaften. Habt ihr euch beispielsweise einmal dafür entschieden, euch als der Babysitter von Clementine zu bezeichnen, dann bleibt auch am besten dabei.

Um es euch von Beginn an gleich einmal etwas leichter zu machen, empfehlen wir euch, den Standard-Display-Style zu wählen. In diesem Modus hilft euch der Computer beim Finden von Hinweisen und Gegenständen. Das macht es vor allem in hektischen Situationen einfacher, die richtige Entscheidung zu treffen.

Wann immer euch eine eurer Entscheidung missfällt, könnt ihr im Ladebildschirm die Option „Rewind“ auswählen. Damit habt ihr die Möglichkeit, bestimmte Abschnitte erneut zu spielen.

Da ihr bei gewissen Gelegenheiten nur eine kurze Zeitspanne für die Auswahl einer Antwort habt, solltet ihr zumindest während der Dialoge eure Finger jederzeit auf den vier Auswahltasten bereithalten.

Kommentarezum Artikel