Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead: The Game : <b>Update:</b> Deutsche Version erstmals für PC und PS3

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Adventure erscheint mit deutschen Untertiteln (18. April 2013)

Wie Flashpoint nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben hat, soll in Zusammenarbeit mit U&I Entertainment das mit Lob überhäufte The-Walking-Dead-Adventure auch in einer deutschen Version veröffentlicht werden.

Demnach soll die Version jeweils für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen und im Mai als vollwertige Retail-Version samt Verpackung und DVD/Blu-ray im Mai käuflich erwerbbar sein. Dabei werden alle Menüpunkte samt Untertitel übersetzt. Von einer deutschen Synchronisation ist allerdings nicht die Rede.

Da es bereits eine Version mit deutscher Übersetzung gab, stiftet diese Nachricht derzeit etwas Verwirrung. Aktuell haben wir noch keinen Kommentar von Flashpoint hierzu, halten euch aber auf dem Laufenden. Alle weiteren Informationen und Tests zu den einzelnen Episoden könnt ihr euch in unserer Übersicht anschauen.

Update: Deutsche Version erstmals für PC und PS3 (18. April 2013 - 19:21 Uhr)

Auf unsere Nachfrage hin konnte Flashpoint nun die Verwirrung um den missverständlich ausgedrückten Teil der ursprünglichen Pressemitteilung auflösen: Zwar kommt die Retail-Version samt Verpackung für alle drei genannten Plattformen. Jedoch sind natürlich für Xbox-360-Spieler deutsche Untertitel nichts Neues. PC- und PS3-Spieler hingegen dürfen sich erstmals über eine deutsche Übersetzung freuen, die exklusiv nur in den von Flashpoint veröffentlichten Versionen enthalten sein wird.

The Walking Dead: The Game - Episode 5 Trailer
Am morgigen Mittwoch veröffentlicht Telltale Games die letzte Episode der ersten Staffel von The Walking Dead: The Game. Was euch erwartet, zeigt der Trailer.

Kommentarezum Artikel