News - The War of the Ring - Entwicklung bei Liquid : Echtzeit-Strategiespiel zu Tolkiens Saga ...

  • PC
Von Kommentieren
Vivendi Universal Publishing hat bekanntlich die Rechte an der Umsetzung der Bücher zu 'Der Herr der Ringe' erworben, während EA auf Basis der Filme entwickelt. Beide haben bereits ihren ersten Titel in die Läden gebracht, das Echtzeit-Strategie-Genre blieb bis dato allerdings außen vor. Das wird sich allerdings ändern, denn Vivendi hat mittlerweile das Strategical 'The War of the Ring' in Auftrag gegeben. Neuesten Informationen entsprechend wird die Entwicklung des Spiels Liquid Entertainment übernehmen, die sich bereits mit dem hervorragendem 'Battle Realms' einen Namen machten und der Welt von J.R.R. Tolkien auch auf dem PC neues Leben einhauchen soll.

Bis dato sind die Informationen zu 'The War of the Ring' noch spärlich, als sicher gilt allerdings bereits, dass der Spieler sowohl die Kontrolle über die Völker Mittelerdes, als auch über die Truppen Saurons in jeweils einer Singleplayer-Kampagne übernehmen darf. Allerdings werden sich Fans von 'Der Herr der Ringe' noch einige Zeit auf das Strategiespiel warten müssen, denn als Releasetermin wird derzeit die zweite Hälfte 2004 angegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel