Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Whispered World : Adventure erscheint in 18 Ländern

  • PC
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Deep Silver und der Publisher Daedalic Entertainment bringen das in Hamburg entwickelte Adventure The Whispered World gemeinsam in insgesamt 18 Territorien in den Handel. In deutschsprachigen Ländern erscheint das PC-Spiel Ende Mai 2009 in einer für knapp 40 Euro (UVP). Außerdem bringt Deep Silver das PC-Abenteuer später in diesem Jahr unter anderem in Frankreich, England, Italien, Spanien, Portugal und den skandinavischen Ländern auf den Markt.

Das malerische Point&Click-Adventure The Whispered World entführt euch in eine bezaubernde Fantasywelt. Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch diese Welt, doch nach Lachen ist ihm so gar nicht zu Mute. Eines Nachts spricht im Traum eine merkwürdige Gestalt zu ihm und schickt Sadwick auf eine abenteuerliche Reise. Viele Gefahren erwarten ihn, denn die ihm vertraute Welt ist dem Untergang geweiht.

In klassischer Manier steuert ihr Sadwick und seinen Begleiter Spot durch die geflüsterte Welt. Der kleine Wurm weicht Sadwick nicht von der Seite und ist unverzichtbar, um so manches Rätsel zu lösen. Schließlich kann er im Laufe des Spiels immer neue Formen annehmen, die ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt.

Kommentarezum Artikel

The Whispered World Special Edition
Gamesplanet.comThe Whispered World Special Edition15,99€ (-19%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen