Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : CD Projekt: "Kein Spiel für jedermann."

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile ist das düstere Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings endlich auch für die Xbox 360 erhältlich - was wir von der Portierung halten erfahrt ihr übrigens hier. Passend zur Erscheinung des Spiels, hatten unsere Kollegen von Rock, Paper, Shotgun die Möglichkeit mit den polnischen Entwickler von CD Projekt Red zu sprechen. Diese haben dabei unter anderem verraten, dass es wichtig sei sich mit einem Spiel klar am Markt zu positionieren.

"Es gibt nur wenige Spiele, die so sind wie The Witcher 2. Deshalb scheuen uns wir nicht davor zu sagen: 'Hey, wir sind kein Spiel für jedermann. Wir behandeln euch nicht wie ein Kind - zu keinem Zeitpunkt'. Die Spieler-Gemeinde wächst stetig weiter, [...] es ist daher wichtig die eigene Zielgruppe zu finden. Wir haben unsere gewählt: Erwachsene, die ambitionierte Spiele wollen. Und dabei werden wir auch in Zukunft bleiben", so Managing Director Adam Badowski. Dadurch könne man sich in Sachen Sex, Gewalt und Geschichte austoben und müsse keine Abstriche machen.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition Launch Trailer
Pünktlich zum Verkaufsstart der Enhanced Edition von The Witcher 2 auf der Xbox 360 gibt es den entsprechenden Launch-Trailer bei uns.

Kommentarezum Artikel