Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : Kommt doch noch ein PS3-Ableger?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Für den Heimcomputer ist The Witcher 2: Assassins of Kings bereits seit knapp einem Jahr erhältlich, an der X360-Fassung wird aktuell noch gearbeitet, ab dem 17. April dürfen sich jedoch auch Besitzer der Microsoft-Konsole ins Abenteuer stürzen. Fehlt also nur noch eine PS3-Version. Ob diese tatsächlich noch erscheinen wird, ist zwar fraglich, aber laut Entwickler CD Projekt Red nicht ausgeschlossen.

"Was das betrifft, irgendjemand wird eine Business-Entscheidung treffen müssen. Irgendwann in der Zukunft. Im Moment denken wir nicht über eine PlayStation-3-Version nach, wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Xbox-Version", so Marek Ziemak gegenüber IGN. Technisch sei man für den Fall der Fälle jedoch gerüstet: "Soweit ich weiß, wollten wir eben auch bereit für die Konsolen sein, damit es vielleicht nicht so schwer wird, das Spiel auch für die PlayStation 3 zu entwickeln. Klar würde es wieder schwer werden, das Spiel für die PS3 anzupassen. Aber wir müssten trotzdem nicht die ganze Technologie hinter dem Spiel neu entwickeln. Wir müssten sie nur verbessern, um zu beweisen, dass das Spiel auch auf der PS3 läuft. Natürlich müssten manche Dinge verändert und angepasst werden, aber eben nicht alles."

The Witcher 2: Assassins of Kings erscheint am 17. April für Xbox 360. Was wir über die Konsolen-Version denken, lest ihr hier.

The Witcher 2: Assassins of Kings - X360 Beautiful & Deadly Gameplay Trailer
Dank der aktuellen Events gibt es auch neue Spielszenen aus der X360-Variante von The Witcher 2.

Kommentarezum Artikel