Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : Namco Bandai gewinnt Rechte für 360-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die PC-Version von The Witcher 2 wurde in Europa, wie auch beim ersten Teil, von Namco Bandai vertrieben. Nun gab es einen Rechtstreit vor einem Lyoner Gericht über die Veröffentlichtungsrechte der Xbox-360-Version. Das Entwicklerstudio CD Projekt wollte die Version von THQ vertreiben lassen, woraufhin Namco Bandai eine Klage wegen Vertragsbruch einlegte.

Das französische Gericht gab dem japanischen Publisher recht. Nun kann Namco Bandai sein Recht in den nächsten 15 Tagen geltend machen. Sollte CD Projekt dem nicht nachkommen, droht ihnen eine Strafe von 15.000 Euro pro Tag. Ein Sprecher des Entwicklerstudios äußerte sich unzufrieden mit dem Ergebnis der Gerichtsverhandlung zu sein. Die Planungen mit THQ waren jedoch in einer sehr frühen Phase und somit sei der finanzielle Verlust relativ gering. The Witcher 2 sollte eigentlich im Frühjahr für Xbox 360 erscheinen.

Spieleentwicklung in Osteuropa - Wir schauen zu unseren osteuropäischen Nachbarn
Wir schauen zu unseren osteuropäischen Nachbarn und zeigen euch das es auch hier einige sehr fähige Spieleentwickler gibt.

Kommentarezum Artikel