Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - The Witcher 3: Wild Hunt : Angespielt: Wie gut läuft es auf Switch?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Tim Hopmann - Portraitvon Tim Hopmann
Es grenzt an Hexerei

Es ist wirklich erstaunlich, dass man es bei CD Projekt RED geschafft hat, das Rollenspiel-Epos mitsamt aller Erweiterugen auf Nintendos Hybrid-Konsole zu quetschen - und das ohne zusätzliche Downloads. Die besondere Magie, die das Spiel auszeichnet, ist auch mehr als vier Jahre später noch greifbar. Ein großer Streitpunkt wird freilich die Grafik sein. Auswirkungen auf das Gameplay hat sie per se nicht, aber vor allem das Kantenflimmern und der verwaschene Look des Spiels könnten verwöhnte Augen abschrecken.

Man muss schon eine gewisse Toleranz mitbringen, um The Witcher 3 auf Switch uneingeschränkt genießen zu können, vor allem im Handheld-Modus. Ich kann das und freue mich darauf, demnächst wieder 200 Stunden in das Spiel zu versenken, habe aber auch Verständnis für diejenigen, die dankend ablehnen werden. Doch wer als Switch-User bislang neidisch auf andere Plattformen schielte, bekommt hier demnächst eines der besten RPGs aller Zeiten serviert, das man sich nicht entgehen lassen darf.

>> Epische Abenteuer: 12 kommende Rollenspiele, die du kennen musst

Kommentarezum Artikel