Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - The Witcher 3: Wild Hunt : Tipps zu den besonderen Orten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Lest alle Einträge auf den Anschlagbrettern in den verschiedenen Siedlungen. Dort erhaltet ihr zum einen Hexeraufträge, in denen es gegen fiese Monster geht. Zum anderen aber auch Markierungen auf der Karte in Form von großen Fragezeichen. In den Arealen rund um diese Fragezeichen gibt es spezielle Orte mit Mini-Quests, die ihr erledigen könnt. Meist handelt es sich dabei um versteckte oder bewachte Schätze, Banditenlager, Monsternester oder verlassene Orte. Ignoriert diese nicht, denn sie bringen euch einige Vorteile im Spiel.

Bewachte Schätze

Um an bewachte Schätze heranzukommen, müsst ihr zumeist ein etwas stärkeres Monster einer beliebigen Art besiegen, wofür ihr euch auf höheren Schwierigkeitsgraden entsprechend des Monstertyps mit Tränken und Ölen vorbereiten solltet. Nach dem Ableben des Biestes könnt ihr in Ruhe auf die Suche nach einer Truhe oder einem anderen nutzbaren Objekt gehen, wobei ihr eure Hexersinne nutzen könnt. Oft finden sich darin besondere Ausrüstungsteile, häufiger jedoch Schemas für das Handwerk.

Verborgene Schätze

Auch bei verborgenen Schätzen tummeln sich meist einige Monster. Erledigt diese in Ruhe, damit ihr das Areal absuchen könnt. Nutzt dazu eure Hexersinne, damit euch keine Örtlichkeiten oder Objekte entgehen. Das kann mal eine Leiche sein, ein verborgener Höhleneingang oder etwas anderes. Auch dort findet sich wertvolle Beute in Form von Gegenständen oder Schemas.

Banditenlager

Diese sind recht simpel, allerdings bekommt ihr es immer mit mehreren Gegner auf einmal zu tun. Erledigt einfach die Banditen, die sich dort tummeln und haltet Ausschau nach einer Truhe. Wie immer warten Gegenstände und Schemas, manchmal aber auch Notizen, die eine kleinere Quest starten, auf euch.

Monsternester

Dir Brutstätten der Monster sind ebenfalls keine große Schwierigkeit. Prüft vor dem Angriff, ob ihr wenigstens eine taugliche Bombe im Inventar habt, ansonsten meditiert einfach eine Runde, damit sich verbrauchte Bomben wieder auffüllen. Erledigt die Monster um das Nest herum und legt dann dort durch „Benutzen“ eine Bombe. Das Nest explodiert und hinterlässt alchemistische Rohstoffe.

Verlassene Orte

Verlassene Orte sind höchst interessant. Erledigt ihr die Monster oder Banditen, die sich dort tummeln, kehren die ursprünglichen Bewohner zurück. Dadurch werden mitunter neue Händler oder gar Questgeber verfügbar, die ihr sonst nicht ansprechen könntet.

Ob ihr einen der besonderen Orte vollständig erledigt habt, erkennt ihr spätestens auf der Weltkarte, wenn dessen Symbol ausgegraut ist.

Weitere Tipps zu The Witcher 3: Wild Hunt

>>> Allgemeine Tipps und Tricks

>>> Tipps für den Kampf

>>> Die besonderen Orte

>>> Spielstand aus The Witcher 2 importieren

>>> Tipps zu den 16 Gratis-DLCs

>>> Sex-Guide

>>> Gwint: Das Sammelkartenspiel

Kommentarezum Artikel