Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher Battle Arena : Darum kommt es vorerst nicht für PC

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erst unlängst hat CD Projekt RED mit The Witcher Battle Arena ein neues MOBA-Game exklusiv für mobile Plattformen angekündigt. Doch warum kommt das Spiel eigentlich nicht für den PC, wo doch die Reihe grundsätzlich sehr PC-affin ist? Darauf gaben die Macher nun eine Antwort.

Gegenüber Rock, Paper, Shotgun bestätigte Tadek Zielinski vom Entwicklerstudio, dass eine PC-Umsetzung grundsätzlich möglich sei, da der Titel auf der Unity Engine basiere. Wenngleich die technischen Voraussetzungen also gegeben wären, verzichtet man derzeit auf eine solche Version, da der MOBA-Markt auf dem PC bereits von zahlreichen hervorragenden Spielen bevölkert werde.

In gewisse Weise scheut also CD Projekt RED zunächst den Konkurrenzkampf auf dem PC und konzentriert sich deshalb zunächst einmal auf den mobilen Markt. Das Studio möchte bei seinem Start in den mobilen Sektor nichts dem Zufall überlassen und einen grundsoliden Titel abliefern. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt nicht vielleicht doch noch eine PC-Fassung geben wird, bleibt abzuwarten.

The Witcher Battle Arena - Announcement Teaser Trailer
Unlängst wurde mit The Witcher Battle Arena ein mobiler Ableger rund um die RPG-Reihe angekündigt; hier gibt es den ersten Videoclip.

Kommentarezum Artikel