Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Oculus-Rift-Support bestätigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es wurde ja zuletzt bereits angedeutet, nun aber ist es fix: Der kommende Titel der Braid-Macher namens The Witness wird das Virtueal-Reality-Headset Oculus Rift auf dem PC unterstützen. Das bestätigte nun Entwickler Jonathan Blow gegenüber Engadget.

"Die Hauptarbeit, die wir machen, ist nicht für das Oculus. Aber da wir mit 3-D arbeiten, ist es kein großer Schritt mehr, auch das Oculus Rift zu unterstützen, weshalb wir entsprechenden Support implementieren", so Blow, der damit gleichzeitig bestätigt, dass auch 3-D-Fernseher von The Witness profitieren sollen.

Die Veröffentlichung des Spiels ist für irgendwann im Jahr 2014 auf dem PC und iOS geplant. Eine PS4-Fassung wurde ebenfalls angekündigt.

The Witness - NYC Pressekonferenz Trailer
Die Braid-Macher arbeiten an The Witness was auf der PS4-Pressekonferenz in New York vorgestellt wurde.

Kommentarezum Artikel