Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Zu stark für X360 und PS3

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Vor knapp zwei Jahren durften wir verkünden, dass Entwickler von Braid (siehe Video unten), Jonathan Blow, an einem neuen Projekt namens The Witness arbeite. Nun steht die Veröffentlichung des Titels bevor. Erste Vorabversionen wurden laut Blow schon verschickt, außerdem macht er in Interviews wie mit dem Edge Magazine bereits Werbung. Einen taggenauen Termin gibt es zwar noch nicht. Allerdings ist mittlerweile klar, dass der Titel nicht für Konsolen erscheinen wird.

"Wir mögen Xbox 360 und PlayStation 3, aber ihre Hardware ist bereits über fünf Jahre alt und das ist in Computer-Jahren ziemlich viel. Die Tricks, die wir anwenden müssten, damit das Spiel auf diesen Plattformen läuft, würden so viel Arbeit erfordern, dass sich eine Portierung für uns derzeit einfach nicht rentieren würde. Wir wollen das Budget des Titels via Steam und iOS wieder reinholen und idealerweise auch noch einen Gewinn erwirtschaften." Mit einer Konsolenfassung sei dieses Ziel jedoch nur schwer zu verwirklichen.

Braid - Gameplay Trailer
Ab Mitte Juni wird die Box-Version von Braid für knapp 15 Euro im Handel stehen; zum bevorstehenden Release hat rondomedia noch einmal einen frischen Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel