News - The Wolf Among Us: Season 2 : Release verzögert sich deutlich

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Nach etlichen Gerüchten hatte Telltale Games vor einiger Zeit die Fortsetzung von The Wolf Among Us offiziell bestätigt. Diese sollte eigentlich noch 2018 starten, doch jetzt wurde eine deutliche Verschiebung des Release-Termins bekanntgegeben.

The Wolf Among Us: Season 2 wird nicht wie geplant im laufenden Jahr 2018 erscheinen. Das hat Entwickler Telltale Games bekannt gegeben. Die Fortsetzung der Adventure-Reihe im Episodenformat war auf der San Diego Comic-Con im vergangenen Jahr für Ende 2018 in Aussicht gestellt worden.

Doch dieser Termin wird nicht eingehalten werden. Stattdessen soll die zweite Staffel erst irgendwann im Jahr 2019 veröffentlicht worden. Zurückzuführen sei das auf "einige fundamentale Änderungen", so Telltale Games nebulös.

Die zusätzliche Zeit soll dafür genutzt werden, sich noch mehr auf die Qualität des Titels zu fokussieren sowie auch mit einigen Dingen zu experimentieren, um den Titel zu "etwas wirklich Speziellem" zu machen. "Diese zusätzlichen Monate geben uns die Zeit, die wir brauchen, um unsere beste Arbeit abzuliefern", so die Macher abschließend zum Thema.

Grund zur Sorge gebe es jedoch nicht, denn: "Wir sind extrem enthusiastisch, wie es mit dem Spiel bislang voran geht und wir können es kaum erwarten, noch tiefer zu graben." Weitere Infos zur zweiten Staffel von The Wolf Among Us soll es im weiteren Jahresverlauf geben. Die erste Season war 2014 veröffentlicht worden.

The Wolf Among Us: Season 2 - SDCC 2017 Telltale Summer Developer Update Trailer
Auch Gerüchte um eine zweite Staffel von The Wolf Among Us haben sich bestätigt; die Entwickler äußern sich hier zur Fortsetzung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel