Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Wonderful 101 : Trademark-Probleme in den USA

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit The Wonderful 101 wird Nintendo einen weiteren Wii-U-Titel in den Ring werfen, der für neue Interessenten an der aktuellen Konsole, die etwas schwächelt, sorgen soll. Irgendwie scheint es aber auch damit nicht so ganz reibungslos zu laufen, denn zumindest in den USA hat Nintendo of America nun mit einigen Problemen rund um die Sicherung der entsprechenden Markenrechte zu kämpfen.

Bei der entsprechenden Behörde wollte man sich eben das Trademark für The Wonderful 101 eintragen lassen - und ist damit erstmal gescheitert. Grund: Der Titel von Platinum Games klingt zum Begriff "The 101" zu ähnlich, welcher bereits vorher als Trademark eingetragen wurde.

Nintendo führte zwar an, dass der eigene Titel wohl kaum zur Konfusion führen dürfte, da der gewichtigste Teil im Namen wohl der Begriff "Wonderful" sei, allerdings kam man offensichtlich auch mit dieser Argumentation nicht weiter. Vorerst kann sich Nintendo die Markenrechte in den USA also nicht sichern.

The Wonderful 101 - Felix zockt für euch auf der E3
Felix war auf der E3 bei Nintendo und konnte eine Runde The Wonderful 101 zocken.

Kommentarezum Artikel