Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Theatrhythm: Final Fantasy : Musikalische Zeitreise durch die Serienhistorie

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Erst vor kurzem hat Square Enix offiziell das erste Final Fantasy für den Nintendo 3DS angekündigt, welches zur Überraschung vieler Fans nicht mehr den klassischen Serienwurzeln folgt. Stattdessen ist Musik ein wesentlicher Bestandteil der Spielmechanik von Theatrhythm: Final Fantasy.

Nun gibt es auch erste konkrete Details zum Titel. Das Spiel wurde demnach ursprünglich schon für den alten Nintendo DS entwickelt, bald aber auf den Nintendo 3DS verlegt. Besonders der begrenzte Speicherplatz und die verhältnismäßig eher schlechte Soundqualität bereiteten große Probleme, die der 3DS dann lösen konnte. Dadurch ist es in Theatrhythm: Final Fantasy unter anderem möglich, Surround Sound wiederzugeben.

Theatrhythm: Final Fantasy ist in 13 Kapitel aufgeteilt, von denen jedes für je einen Final-Fantasy-Teil steht. Über 50 Musikstücke werden im Spiel enthalten sein, die Final-Fantasy-Ableger 1-13 werden verewigt. Es handelt sich beim 3DS-Spiel also quasi um eine musikalische Zeitreise durch die Seriengeschichte.

Wann Theatrhythm: Final Fantasy hierzulande erscheint, steht noch in den Sternen. In Japan wird das Spiel bereits diesen Winter veröffentlicht.

Final Fantasy: The 4 Heroes of Light - Launch Trailer
Ausführlicher Launch Trailer zum kommendes DS Titel.

Kommentarezum Artikel