Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief : Erfahrungspunktesystem wird eingestampft

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte die Neuauflage von Thief um Meisterdieb Garrett auch ein Erfahrungspunktesystem erhalten sein, doch dieses wird nun doch nicht im fertigen Spiel umgesetzt. Grund dafür ist das negative Feedback der Community, die sich durch das neue System in ihrem Spielstil durch die Entwickler eingeschränkt sahen.

Man habe sich deshalb dazu entschieden, das XP-System wieder zu entfernen, wie Game Director Nic Cantin und Lead Level Designer Daniel Windfield Schmidt in einem neuen Community Q&A auführen. Die Diskussion war zuvor entbrannt, nachdem in der Gameplay-Demo auf der E3 zu sehen war, dass Erfahrungspunkte beispielsweise für eine Tötung per Headshot gewährt werden. Spieler sahen dadurch ihren Spielstil durch die Entwickler diktiert, um an Erfahrungspunkte zu kommen.

Die Macher selbst wollten durch das System aber eigentlich das Stehlen im Spiel stärker betonen und den Spieler dafür belohnen. Schließlich sei es das Hauptziel eines Diebs, Beute zu erlangen. Aufgrund der Reaktion der Spieler und der Tatsache, wie das System angenommen worden sei, stelle man sich aber nun auf den Standpunkt, dass Garrett ja bereits ein Meisterdieb sei und deshalb XP keine Kernmechanik mehr sein sollte.

Thief - Gameplay Trailer (dt.)
Neues Gamplay zu Thief in diesem neuen Gameplay-Trailer. Jetzt auch in Deutsch.

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen