Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief : Mainstream-Ausrichtung für Garrett

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eidos Montreal wurde relativ freie Hand gelassen, was die Gestaltung des Protagonisten Garrett in der Neuauflage des Schleichspiels Thief betraf. Wie Game Director Nicolas Cantin nun in einem Interview bestätigte, wollte man dabei der Originalversion relativ treu bleiben, Garrett aber zugleich einer größeren Spielerschar näherbringen.

"Wir wollten die grundsätzliche DNA von Garrett belassen; wir wollten diese nicht zu sehr ändern, weil diese bereits funktionierte", so Cantin. Allerdings seien eben auch Anpassungen an den modernen Konsolenmarkt notwendig gewesen, weshalb Garrett künftig mehr actionreiche Bewegungen auf den Bildschirm zaubern wird. Das sollte auch das Kostüm des Charakters reflektieren.

Anfangs sei Garrett demnach noch mehr dem Gothic-Stil verfallen gewesen, doch diese Dinge - beispielsweise schwarze Nägel etc. - seien der neuen Mainstream-Ausrichtung des Protagonisten zum Opfer gefallen. Garrett wird weiterhin ein dunkler Charakter sein, aber eben nicht mehr zu sehr in die Gothic-Stilrichtung gehen, selbst wenn die viktorianische Epoche sich eigentlich so anfühle.

Wer sich nun an eine andere bekannte Reihe erinnert fühlt, auf die der Hauptcharakter schließen lassen könnte, dem sei gesagt: Nicht umsonst gehörte zu den früheren Arbeiten von Cantin das Design von Altair, schließlich war er auch schon Art Director in Zusammenhang mit Assassin's Creed.

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen