Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief 4 : Setzt auf Unreal Engine & Online-Features

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In den Weihnachtstagen ist erfahrungsgemäß in der Welt der PC- und Videospiele weniger los, schließlich wollen auch Erwerbstätige in der Branche mal einige Tage ausspannen. Die Ruhe nutzen einige findige Internetnutzer aber auch, um einige interessante Detail rund um kommende Titel zu Tage zu fördern.

So geschehen nun hinsichtlich Thief 4, zu dem bis dato eher weniger seit der Ankündigung bekannt wurde; aus LinkedIn-Profilen einzelner Mitarbeiter gehen aber immerhin nun einige Details hervor. So bestätigt Sephane Bonetti, seines Zeichens 3D Animator bei Eidos Montreal, dass Thief 4 auf Basis der Unreal Engine 3 erstellt wird.

Das Profil von Colas Fievet lässt indes darauf schließen, dass der vierte Teil der Reihe erstmals auch Online-Features bieten wird. Schließlich ist Fievet Online-Programmierer und arbeitet offiziell an Netzwerk-Feeatures und Online- wie Offline-Tools für das Spiel.

Randnotiz: Auch an einem noch unangekündigten AAA-Titel soll Colas Fievet laut eigener Aussage arbeiten. Mal sehen was Eidos Montreal sonst noch in petto hat.

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen