Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief : Viele neue Infos veröffentlicht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am gestrigen Dienstag kündigte Eidos Montreal offiziell den neuesten Teil der Thief-Reihe an. Lang ist es her, seit Fans der Reihe in die Haut von Garrett schlüpfen konnten. Die neueste Ausgabe des GameInformers verrät nun einige neue Informationen zum Spiel.

Wie in der Reihe gewohnt, bewegt sich Held Garrett bevorzugt leise im Schatten fort. Eine Verdunklung des Bildschirms zeigt an, ob der Spieler sich erfolgreich in den Schatten versteckt. Mit Hilfe der Umgebung kann Garrett die Wachen ablenken, so nutzt er zum Beispiel Flaschen, um Feinde wegzulocken.

Neu in Thief ist der sogenannte Fokus, mit dessen Hilfe Garrett die Umgebung erhellen kann. Nützliche Gegenstände wie Kerzen oder Rohre werden im Fokus hervorgehoben. Laut der Quelle wird es im Laufe des Spiels möglich sein, den Fokus zu verbessern.

Die Level sollen ziemlich offen gestaltet sein, weshalb es dem Spieler überlassen ist, wie er vorgehen will. Jeder Bereich hat mehrere Ein- und Ausgänge. Überall auf der Karte sind Artefakte verteilt, mit denen Garrett sein Versteck verschönern kann.

Die Entwickler machen klar: Garrett ist kein Kämpfer. Gegen mehrere Gegner würde der Meisterdieb den Kürzeren ziehen, leises Vorgehen ist daher Pflicht. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die KI kennt sich in in den jeweiligen Spielbereichen gut aus und könnte möglicherweiße ahnen, wo Garrett sich versteckt.

Thief soll für die kommenden Konsolen sowie den PC erscheinen. Die Veröffentlichung ist bislang für 2014 datiert.

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen