Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief 3: Deadly Shadows - Neue Infos : Bessere KI und wehrhafter Protagonist ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die Entwickler bei Ion Storm haben gegenüber dem amerikanischen Online-Magazin GameSpy neue Informationen zum kommenden Stealth-Game 'Thief 3: Deadly Shadows' bekannt gegeben. So wird der neuste Teil der 'Thief'-Serie neben der Ego-Ansicht auch aus der 3rd-Person-Perspektive spielbar sein. Wichtig ist den Machern außerdem eine glaubhafte künstliche Intelligenz, die weit mehr bieten soll, als eure Gegner auf vorgegebenen Pfaden Patrouillien laufen zu lassen.

Der Schwierigkeitsgrad wurde ebenfalls überarbeitet: Anfänger können sich nun in einem Tutorial mit der Steuerung und den Fähigkeiten des Hauptcharakters vertraut machen. Im Vergleich zu den Vorgängern ist dieser wesentlich wehrhafter und kann sich zur Not auch mal mit einem Dolch verteidigen.

Grafisch basiert 'Thief 3: Deadly Shadows' wie 'Deus Ex: Invisible War' auf einer aktuellen Version der 'Unreal'-Engine aus dem Hause Epic. Der US-Release ist für den 17. Mai geplant, hier zu Lande soll das Spiel Anfang Juni erscheinen.

Mit 'Thief: The Dark Project' haben die Looking Glass Studios 1998 das Schleichspiel-Genre in die PC-Welt eingeführt. Als Meisterdieb Garrett musstet ihr eine Vielzahl von Aufträgen erfüllen, durftet euch aber nicht von den mehr oder weniger aufmerksamen Wachen erwischen lassen. Seine stärkste Waffe war dabei nicht sein Bogen, sondern die speziellen Pfeile, welche er damit verschießen konnte. Wasser-Pfeile löschten verräterische Lichtquellen wie Kerzen aus und Moos-Pfeile dämpften die Lautstärke der eigenen Schritte auf harten Böden.

In der Presse zwar durchgängig mit hohen Wertungen ausgezeichtet, blieben die Verkaufs-Zahlen weit hinter den Erwartungen zurück. Auch der im Jahr 2000 erschienene zweite Teil 'Thief 2: The Metal Age' entwickelte sich nicht zum Mega-Seller. Nach der folgenden Insolvenz der Looking Glass Studios ist ein Großteil der damals beteiligten Entwickler bei Ion Storm untergekommen. Das Flair der Serie sollte also auch im kommenden dritten Teil erhalten bleiben.

Kommentarezum Artikel